Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

143 161-8 in orientrot der DR


 143 161-8 in orientrot der DR im EEP-Shop kaufen
 143 161-8 in orientrot der DR im EEP-Shop kaufen
 143 161-8 in orientrot der DR im EEP-Shop kaufen
 143 161-8 in orientrot der DR im EEP-Shop kaufen
 143 161-8 in orientrot der DR im EEP-Shop kaufen
143 161-8 in orientrot der DR im EEP-Shop kaufen 143 161-8 in orientrot der DR im EEP-Shop kaufen 143 161-8 in orientrot der DR im EEP-Shop kaufen 143 161-8 in orientrot der DR im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15KMM30002

Autor/Copyright: Marvins Modellbau (MM3)
Bereitstellung: 31.03.2023
Dateigrösse: 4.39 MB
Ihr Preis:
nur 0.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
Setzt voraus den Kauf von: V15NMM30014, oder V15NMM30011, V15NMM30015,
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Zwischen 1984 und 1991 wurden insgesamt 646 Loks der BR143 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h wurden die Loks als Mehrzwecklokomotiven sowohl vor Nahverkehrszügen und Schnellzügen aber auch vor Güterzügen eingesetzt. Ausgestattet mit der DR-Typischen 34-poligen konventionellen Wendezugsteuerung kamen die Loks vor allem in den Ballungsräumen vor Wendezügen zum Einsatz.

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands kamen die Loks nach und nach auch in den westlichen Bundesländern zum Einsatz. Zunächst auf der Schwarzwaldbahn und der Höllentalbahn, sowie vom BW Düsseldorf (S-Bahn Rhein-Ruhr) und BW Dortmund (Güterverkehr, Nahverkehr). Nach Zusammenschluss von DB und DR zur DBAG, verbreiteten sich die Loks schnell im gesamten Bundesgebiet und kamen vor allem im Nahverkehr zusammen mit n-Wagen, y-Wagen oder Doppelstockwagen zum Einsatz, sowie bei der S-Bahn Rhein-Ruhr und S-Bahn Nürnberg mit x-Wagen.

Seit 2008 wurden begonnen, die BR143 nach und nach auszumustern. Vor allem wurden Leistungen verloren, welche aufgrund von verlorenen Ausschreibungen der DB Regio an Private EVUs auf Neufahrzeuge umgestellt wurden. Im Jahr 2022 sind bei der DB Regio nur noch 39 Loks aktiv in den Betriebswerken Berlin Lichtenberg, Dresden, Halle (Saale), Rostock.

Ein Großteil der Loks wurde in den letzten Jahren verschrottet, jedoch sind auch viele Lokomotiven an Private EVUs verkauft wurden, welche diese teils in neuartigen Farbschemen oder auch in historischen Lackierungen einsetzten. Einsatzgebiete sind vor allem der Güterverkehr sowie Ersatzzüge im Nahverkehr.

Auch im Mietlokpool von DB-Gebrauchtzug sind inzwischen Loks der BR143 zu finden, teils in attraktiven Lackierungen und mit Aufschriften, welche auf die Lokvermietung aufmerksam machen.

Die Lok aus diesem Set basiert zum Großteil auf die BR143, welche vom Konstrukteur SK2 im Jahr 2010 konstruiert und veröffentlicht wurden. Von mir wurden diese Loks überarbeitet und möglichst auf den aktuellen EEP Modellstandart gebracht.

Mein Dank geht an dieser Stelle an Stefan (SK2), dass er mir seine Konstruktion überlassen hat und mir ermöglicht, weiteres Sets der BR143 anzubieten.

Die Lok verfügen über:

  • Detaillierte Anschriften
  • Fahrtrichtungsabhängiger Lokführer (ausblendbar)
  • Originale Fahrgeräusche und originales Signalhorn

In diesem Set ist die 143 161-8 in orientroter Lackierung mit DR Logos enthalten. Einsetzbar ist die Lok in diesem Zustand zwischen 1992 und 1994

Technische Daten:

Hersteller: LEW Henningsdorf

Baujahr: 1984-1991

Spurweite: 1435 mm

Achsanordnung: Bo`Bo`

Länge (LüP): 16.640 mm

Gewicht: 82,8t

Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Lieferumfang:

Das Modell befinden sich unter:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven

  • DR 143 161-8 or EPV MM3

Sounds\EEXP\MM3

  • BR143_Anfahr
  • BR143_Fahrt
  • BR143_Pfeife

Hinweise:

Alle Modelle des Artikels verfügen über eine vier stufige LOD Funktion.

Best.-Nr.:

 V15KMM30002

Autor/Copyright: Marvins Modellbau (MM3)
Bereitstellung: 31.03.2023
Ihr Preis:
nur 0.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
Setzt voraus den Kauf von: V15NMM30014, oder V15NMM30011, V15NMM30015,

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schotterverladung mit kleiner BeispielanlageSchotterverladung mit kleiner Beispielanlage
Beschreibung: In diesem Set wurde fiktiv eine Schotterverladung erstellt.   Käufer, welche das Set V11NPB10046 Kohleverladung gekauft ha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mercedes-Benz Bus MB O 405 Set 2Mercedes-Benz Bus MB O 405 Set 2
Beschreibung:Der MB O 405 wurde von 1984 bis 2001 bei Daimler-Benz produziert und in vielen Städten im Liniendienst eingesetzt. Beim Modell hande ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anlage Anlage "Stadtbahn-Ost" PLUS-Version
Beschreibung: Stadtbahn-Ost bietet Ihnen umfangreichen Zugverkehr auf einer kleinen Anlage inmitten einer angedeuteten Großstadt.Das Thema selb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 34.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4 Packwagen der DR in EpIII - Grund-SetMod4 Packwagen der DR in EpIII - Grund-Set
Beschreibung:Neben den neu beschafften Sitzwagen der sog. Mod4-Wagen beschaffte die DR auch reine Packwagen, da auch bei diesem Wagenpark der Bedarf a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IVElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV
Beschreibung: Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotive E18-25 - Ausführung der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) | mit großer Frontverkleidung in RAL7018 | steuerbare FührerständeBaureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotive E18-25 - Ausführung der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) | mit großer Frontverkleidung in RAL7018 | steuerbare Führerstände
Beschreibung: Die Baureihe E18 – „Edle Renner im Stromliniendesign“ Die Baureihe E18 läutete den Beginn einer neuen Ära ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset E44/144/244 in verschiedenen EpochenSparset E44/144/244 in verschiedenen Epochen
Beschreibung: Das Set enthält 12 Elektrolokomotiven der Baureihe E 44, E 144 und E 244 in verschiedenen Epochen und Bahngesellschaften.Die Fahrze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und VE-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und V
Beschreibung:Das Set enthält die E-Loks der DR der Gattung E44/244 in Epoche IV und V.Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in gr& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe